• Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Akupunktur

Geboren im Jahr 1967 besuchte ich zunächst die Schule in Taunusstein und Wiesbaden, und begann nach dem Abitur im Oktober 1987 das Medizinstudium an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.

Während des Studiums erfolgte die Weiterbildung zur allgemeinen Akupunktur bei der DÄGfA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur) mit Abschluss Diplom A.

Nach Absolvierung des Praktischen Jahres mit Wahlfach Gynäkologie und Geburtshilfe in den Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken als Lehrkrankenhaus der Universitätsklinik Mainz erfolgte im Jahr 1994 der Abschluss des Medizinstudiums.

Dort absolvierte ich im Anschluss auch die Facharztweiterbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe von 1994 bis 2000 unter Professor Berle und Professor Du Bois.

Die Promotion erfolgte im Jahr 1995 an der Universitätsklinik in Mainz.

Nach der Geburt meines Sohnes im November 2000 folgte ein Jahr Elternzeit, während dessen ich in den Dr.-Horst-Schmidt- Kliniken als Dozentin für Gynäkologie und Geburtshilfe fungierte.

Ab Januar 2002 war ich in verschiedenen Praxen angestellt tätig, von 2002 bis Ende 2004 belegärztlich mit operativer und geburtshilflicher Tätigkeit im Krankenhaus Nastätten, ab 2005 ambulant in Wiesbaden.


Ab September 2008 praktizierte ich in Taunusstein Wehen selbständig in Gemeinschaftspraxis, und führe seit Januar 2017 erneut eine Gemeinschaftspraxis mit Amin Lighvani im Ärztehaus Medimed in Idstein.